Citykirche Alter Markt Mönchengladbach
Layout
Der Bauverein Hauptpfarrkirche Mönchengladbach e.V. wurde am 4. Mai 2006 als gemeinnütziger Verein gegründet. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Kirche vor dem Verfall und drohender Schließung zu bewahren. Unter dem Motto
"Auf dass die Mauern überdauern" startete der Bauverein seine Kampagne zum Erhalt des Baudenkmals. Dabei konnte der Verein dankenswerter Weise auf die finanzielle Unterstützung der Gladbacher Bürger zählen.
Citykirche Alter Markt Mönchengladbach Citykirche Alter Markt Mönchengladbach
Der Bauverein begleitete die siebenjährige Sanierungsphase (2006 bis 2013) der heutigen Citykirche. Seine künftige Aufgabe sieht der Bauverein in der Instandhaltung und Sicherung der ehemaligen Hauptpfarrkirche sowie der Förderung von kulturellen Ereignissen. Die Benefizveranstaltungen sollen fortgesetzt werden.

Sprechen Sie uns an.

Anne-Rose Jansen   Dr. Peter Blättler   Christoph Nohn   Dirk Heinemann
Anne-Rose Jansen   Dr. Peter Blättler   Christoph Nohn   Dirk Heinemann

Bauverein Hauptpfarrkirche Mönchengladbach e.V.
Dürerstraße 29
41063 Mönchengladbach
Telefon: 02161 85400
www.bauverein-hauptpfarrkirche.de
info@bauverein-hauptpfarrkirche.de

Vorstand: Anne-Rose Jansen, Dr. Peter Blättler, Christoph Nohn, Dirk Heinemann

Layout

Unsere Spendenkonten

Stadtsparkasse Mönchengladbach
IBAN: DE 37 31050000 0003101698
BIC: MGLSDE33XXX

Gladbacher Bank Mönchengladbach
IBAN: DE 44 31060181 0070247011
BIC: GENODED1GBM